20140507 160414 resized

Die Sonne hat sich am Mittwoch, den 7.5.2014 genau an den Plan gehalten. Pünktlich um 15 Uhr, zum Start des Velo-Parcours in Niederweningen, liess sie sich blicken. Den ganzen Nachmittag haben sich Kids, mit ihren eigenen Bikes, den BMX-Velos vom Landhus Bikeshop Ehrendingen oder auch mit ihrem Laufrad über die Hindernisse gewagt. Für die Helfer gab es bei dem grossen Ansturm keine Pause!


Am gleichen Abend hat das reguläre RSS-MTB-Training innerhalb des Rahmens von schweiz.bewegt stattgefunden. Genial war, dass über 50 Kinder und Jugendiche plus 17 Trainer und Assistenten beteiligt waren....eine grosse blau gekleidete Meute auf den Bikes. Selbst unsere alten Trainer-Cracks, wie Vendelin Giger, Jeffrey Outman und Balz Ruegg konnten für den Anlass reaktiviert werden.


Am Samstag, den 10.5.14 fand mit dem grossen Bewegungsfest der Abschluss-Event in Schöftlisdorf statt. Unser Parcours war ein Teil der Olympiade. Die Teilnehmer haben verschiedene Posten absolviert, damit sie einen Gutschein für eine reduzierte „Badi-Karte für Nidi oder Dieli" in Empfang nehmen durften. Viele Kinder, Jugendliche und einige Erwachsene haben den Parcours unter die Räder genommen. Die ganz Kleinen, die noch nicht pedalen konnten, wurden über die Hindernisse geschoben... Schön, dass das Wetter uns auch an diesem Tag wohl gesinnt war.


Am Abend wurden Sportler aus dem Wehntal von schweiz.bewegt geehrt, die sich mit ihren Leistungen aus verschiedenen Sportarten im letzten Jahr besonders hervorgetan haben. Riesig freuen wir uns mit Johan Jacobs, der ein Mitglied der Radsportschule Lägern ist, über diese Auszeichnung. Toll auch, dass ein weiteres ehemaliges Mitglied der RSS, Timon Ruegg, einen Preis bekommen hat.
Wir durften bei allen Anlässen wieder auf viel Unterstützung von freiwilligen Helfern zählen. VIELEN DANK für diesen Einsatz!