MTB BikeCamp 2013-1

 

 

Das 8. MTB Kids Camp, bereits zum dritten Mal im Sportzentrum Kerenzerberg, dauerte ausnahmsweise 4 Tage. Die 31 Kids und 9 Trainer haben nicht nur die herrliche Bergwelt auf dem Bike unsicher gemacht, sondern sich auch polysportiv ausgetobt.

 

Wie auch in den Trainings wurden die Ausfahrten in 4 Leistungsgruppen durchgeführt. Ein Zirkel-Bike-Training mit verschiedenen technischen Posten fand bei strahlendem Wetter statt. Das Projekt "Cool und clean" wurde den Kids spielerisch, näher gebracht. Darin geht es um "saubern" Sport; kein Alkohl, Zigaretten oder Alkohol. Der bunte Abend war ein Highlight für alle Teilnehmer, dabei wurden auch andere Gruppen im Zentrum mit einbezogen. Die Krönung war der Flash-Mob-Tanz Gangnam Style mit 70 Personen.

 

Der Abschluss des Lagers bildete der Elternbesuchstag am Muttertag. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Aber Spass hat es doch gemacht, den angereisten Eltern, zu zeigen was man so alles drauf hat. Glücklich, müde und ohne Unfälle kehrten am Sonntagabend die kleinen und grossen Bikehelden in die Obhut der Eltern zurück.